Denke groß & lass geschehen!
Im August 2023 haben wir 2 Vollmonde, am 31.8. findet der zweite statt. Er wird auch „blue moon“, Supermond, roter Mond oder Blitzmond genannt. Welche Energien das Vollmond-Horoskop schwerpunktmäßig in sich trägt, erzähle ich dir in diesem Beitrag.
⬇️ Transkript:
⭐️Der Vollmond am 31.August findet früh morgens um 03:35h MEZ auf 7°25´statt. Dabei wird die Sonne im Zeichen Jungfrau dem Mond im Zeichen Fische gegenüberstehen.
⭐️ Die Achse Jungfrau – Fische wird als sog. Existenz-Achse bezeichnet. Hier geht es um die Spannung, sich um die physische Existenz und deren Erhalt zu kümmern, was dem Leben schaden könnte früh zu erkennen (Jungfrau) und gleichzeitig miteinzubeziehen, dass wir feinstofflich existieren und keine feste Materie sind (Fische), wie es ja auch die moderne Physik längst bewiesen hat.
Wie sehr bist du bewusst in deinem Körper, kannst ihn und seine Signale wahrnehmen (Jungfrau) und bist dir gleichzeitig deiner spirituellen Dimension gewahr (Fische), dass du eben mehr als nur der physische Körper bist?
Wie gut bringst du die Welt des Verstandes und des kritischen Prüfens (Jungfrau) in Einklang mit Hingabe und dem tiefem Vertrauen, getragen zu sein, verbunden zu sein mit etwas viel Größerem (Fische)?
Wie sehr vereinst du die Gabe, deinen Verstand einzusetzen (Jungfrau) und dem Gewahrsein, dass es mehr gibt, als wir uns vom Verstand ausmalen können? Wie Nena sagte: Wunder geschehn!
Also denke groß, weit über deine Vorstellungen hinaus und lass geschehen!
⭐️Der rückläufige Saturn ist in die Spannung von Sonne und Mond eingewoben, er befindet sich beim Mond im Zeichen Fische gegenüber der Sonne.
Saturn, die TÜV-Energie ist schon eine Weile im Zeichen Fische, dem Zeichen der Spiritualität, Mystik & Einheitserleben.
Wie sehr ist dir bewusst, in einer Matrix zu leben und dass es da so viel mehr gibt als die Welt, die wir mit dem Verstand erfassen können? Wie ist es um deinen spirituellen Zugang bestellt? Wie sehr bist du über die materielle Welt hinaus offen für andere Dimensionen?
⭐️Saturn in Verbindung mit Sonne & Mond bringt oft auch eine gewisse Ernsthaftigkeit, Schwere, Melancholie, Niedergeschlagenheit und Einsamkeit mit sich.
Da kann es gut sein, dass die Fische-Facette des Sich-Entziehen-Wollens bei manchen zu Tage tritt, mit Suchtverhalten stärker versucht wird, nicht zu fühlen und wegzudrücken. Also mehr arbeiten. Mehr essen. Mehr trinken. Mehr Sport. Mehr Schlaf. Mehr Fernsehen.
Wenn du dich allerdings traust zu fühlen, was gerade ist, können Dinge in Fluss kommen. Stille, Meditation, Yoga, Gebet, Mantren, das Hören von Neuromeditationen sind ganz besonders unterstützende Möglichkeiten.
⭐️Wenn du übrigens selbst die Interpretation der Konstellationen, die Zeitqualität im Horoskop näher verstehen & erlernen möchtest, bist du herzlich eingeladen zum Online-Infoabend am 7.September, an dem ich den nächsten Astrologie-Kurs zur Zeitqualität vorstellen werde, der im Oktober startet.
⭐️Venus und Jupiter sind zum Vollmond im Quadrat miteinander verbunden. Das ist eines der mildesten Quadrate, die es astrologisch gibt. Venus wird auch als kleines und Jupiter als großes Glück bezeichnet. Wenn die beiden Prinzipien in Spannung zueinander stehen, könnte die Tendenz vorhanden sein, es zu übertreiben, ein gewisses Maß nicht einzuhalten. In puncto Genuss, Geld ausgeben, etwas unmittelbar haben wollen, Wohlleben, Feiern etc.
Wir sind also eingeladen darauf zu achten, nichts zu übertreiben, vllt. etwas beim Online-Shoppen erstmal nur in den Warenkorb zu legen und paar Tage später zu schauen, ob wir es dann wirklich noch haben wollen oder brauchen.
⭐️Merkur, der Herrscher des Zeichens Jungfrau, ist derzeit noch rückläufig und bildet harmonische Aspekte mit Jupiter und Uranus. Wenn er dann ab 16.9. wieder vorwärts dreht, wird er diese Aspekte erneut aufbauen und die darin enthaltene Wirkung zur Entfaltung bringen Ende September.
Da geht es um geistige Beweglichkeit, um die Fähigkeit völlig neue Perspektiven einzunehmen und plötzliche Lösungen für langwierige Probleme. Es geht um gute Nachrichten, positiven Mindset und geistige Klarheit. Auch in Bezug zu beruflichen Fragen oder Gesprächen.
Wie gesagt: denke groß und lass geschehen!