Die neue ? Podcast-Episode #42 ist da!
Darin dreht sich alles um die astrologische Monatsvorschau für März 2023 ?.
In der Episode #42 erfährst du u.a.…
?warum es sich bei vielen derzeit so eng und herausfordernd anfühlt
?warum alle Zeichen auf Wandel stehen
?warum es bei vielen z.Z. um Sichtbarkeit geht
?was die Fische-Betonung bedeutet
? was dich in puncto Partnerschaft mit anderen und dir selbst erwartet
?was es mit der Power-Woche vom 20.März auf sich hat
Viel Freude beim Hören. Wenn es Dir gefällt, freue ich mich über Likes & Teilen ?
?Falls du mit meinem Podcast zufrieden bist, würde ich mich über eine Bewertung freuen.
⬇️Transkript
- Die astrologische Zeitqualität baut logischerweise aufeinander auf. Das, was du gerade im Hier & Jetzt erlebst, ist also u.a. eine Vorbereitung für das, was bald ansteht.
- Vllt. erlebst du gerade bei dir oder lieben Menschen, dass aktuell wirklich viel drückt und dabei so viel Unruhe aufkommt, an 1 Tag so unwahrscheinlich viel geschehen kann.
- Zum einen haben wir gerade alle Planeten vorwärtslaufend, das ist energetisch betrachtet eine geballte Energie, die sich derzeit ausbreitet.
- Zum anderen stehen wir gerade vor dem Zeichenwechsel zweier Langsamläufer im Monat März, deren Wechsel viel größere Auswirkungen hat, v.a. kollektiver Natur, als wenn sich etwa Sonne und Mond durch die Zeichen bewegen.
- Jedes Zeichen umfasst 30 Grad. V.a. der letzte Grad ist energetisch betrachtet stark aufgeladen. Pluto befindet sich derzeit auf 29° und wird am 25.März in das Zeichen Wassermann wandern. Damit ist Plutos Wirkung gerade besonders stark spürbar.
- Pluto repräsentiert die Energie des Aufdeckens und hat mitunter stark karmische Bezüge.
- Pluto befindet sich auf 29° im Steinbock, das zu Saturn gehörende Zeichen. Saturn wiederum ist der Hüter des Karmas. Hier kommen also echte Schwergewichtler zusammen!
- Alles, was noch nicht aufgedeckt werden wollte, was sich noch verstecken und partout nicht gehen wollte, seitdem Pluto 2008 durch das Zeichen Steinbock wandert, drückt jetzt nach oben, ins Bewusstsein.
- Wir dürfen altes Karma, Ängste und Begrenzungen loslassen. Dafür werden wir z.T. wie aufgesprengt, aufgerissen. So übrigens auch Planet Erde mit all den Naturkatastrophen aktuell.
- All unsere Schatten werden massiv durchlichtet, damit unsere wahre Natur herausgeschält wird.
- Zudem rückt Saturn immer näher an die 29° heran, bevor er dann am 7. März ins Zeichen Fische wandern wird. Saturn bezeichne ich gerne als TÜV. Er symbolisiert die Prüfung, Herausforderung, hier dürfen wir uns selbst bemeistern. Auch seine Kraft wird jetzt also verstärkt im letzten Grad.
- Je nachdem, wo du 29° Steinbock und 29° Wassermann in deinem Horoskop hast, werden die entsprechenden Lebensbereiche von dieser Durchlichtung berührt sein.
- Lade dich ein, gut für dich zu sorgen, dir Unterstützung zu holen durch professionelle Begleitung oder etwa Schwingungsmedizin. Du bist nicht alleine!
- Wenn dich meine Angebote rund um Astrologie, Energiearbeit bzw. Krisen-Coaching ansprechen, melde dich gerne oder trage dich für ein Vorgespräch ein. Alles dazu findest du auf meiner Homepage.
- Also einerseits haben wir gerade diese massiven, mitunter radikalen Wandlungsprozesse.
- Dabei geht es wie gesagt darum, dass du immer mehr lebst, wie du wahrhaftig bist, dich so zeigst und gibst, wie du wahrhaftig bist und deine mitgebrachten Gaben wahrhaftig einsetzt. Alles, was dich davon abhält, ist jetzt dran berührt und verabschiedet zu werden.
- Einige kommen gerade auf mich zu, weil sie sichtbarer werden wollen und nicht wissen, wie sie das erreichen können. Das ist ein Löwe-Thema. Sich zeigen, offen zeigen, authentisch präsent sein, selbstbestimmt und souverän sein frei von Scham. Anerkennung zu erhalten für das, wer du bist.
- Alles, was dich daran hindert, wird jetzt ebenfalls beleuchtet, denn Lilith, die kleine Schwester von Pluto, wandert derzeit durch das Zeichen Löwe und wird gleich zum 1. März gradgenau in Spannung zum laufenden Mondknoten stehen, der auch karmische Bezüge aufweist.
- Es ist eine phänomenal starke kosmische Kraft im Feld, alles abzuwerfen und loszulassen, was unser Licht dimmt, was unser Herz einengt.
- Dabei geht es ebenso um alte kollektive Themen, und mit Lilith um die Unterdrückungen der weiblichen Energie, die Erfahrungen auch unserer weiblichen Ahnen, früher als Frau nicht den eigenen Weg gegangen zu sein bzw. ihn nicht gehen zu dürfen. All das kommt ebenso hoch und möchte in Heilung geführt werden.
- Gleichzeitig geht es auch um den Wandel des Selbst-Bildes, also was du glaubst, wer du bist und was dich ausmacht. Dein Selbst-Bewusst-Sein. Also wie du dich selbst betrachtest. Und wie selbstwirksam du dich erlebst.
- Siehst du dich denn selbst wirklich so, wie du bist? In all der Größe und Kraft, die du besitzt?
- Andererseits ist im Monat März die Fische-Energie vorherrschend mit Sonne, Merkur, bald auch Saturn in den Fischen und dem Treffen von Sonne und Neptun, dem Fischer-Herrscher, Mitte März.
- Das bedeutet nichts zu wollen, nichts aktiv voranzutreiben, nichts egohaft anzugehen oder zu planen.
- Es ist das Zeichen der Spiritualität, der feinstofflichen Welt, der nicht-rationalen Welt, der Stille, der Medialität.
- Hier geht es um allumfassende Liebe, Urvertrauen und tiefes Mitgefühl. Es geht um die Hingabe an das, was ist. Sich innerlich zu leeren und Impulse aus der feinstofflichen, geistigen Welt zu empfangen, sich der höheren Führung anzuvertrauen.
- Das ist um so leichter möglich, wenn du gut geerdet bist, gut bei dir bist. Ansonsten wäre die andere Seite der Medaille des Zeichens Fische der Bereich der Schweinwelten, Süchte, Illusionen, Täuschungen und psychischer Labilität.
- All diese Themen rücken nun in den Fokus, wenn Saturn in das Fische-Zeichen eintauchen wird.
- Also achte gut auf dich, sei bewusst im Körper, erde dich, atme bewusst, zentriere dich, komme vllt. auch in der Natur mehr zur Ruhe.
- Die Tage um den 3. März steht ein Treffen von Venus und Chiron an mit Glücksplanet Jupiter in der Nähe.
- Venus repräsentiert Partnerschaften, Kontakte einerseits, Geld, Finanzen, Werte und Selbstwert andererseits.
- Chiron wird ja der verwundete Heiler genannt, hier geht es um schmerzhafte Prozesse und gleichzeitig viel Heilungspotenzial.
- Vielleicht spürst du also, dass es in den genannten Bereichen eine Spannung gibt zwischen dem, wie es sein könnte auf Seelenebene und dem, wie es tatsächlich ist auf irdischer Ebene. Mag sein, dass gemeinsame Wege enden, neue Wege beginnen. Du darfst beobachten, wie es sich konkret in deinem Leben manifestieren wird. Auch in puncto Selbstliebe, Selbstfürsorge
- Und am 12. März wird Jupiter gradgenau bei Chiron sein. Möglich wäre, dass du tiefer mit deinem Schmerzgedächtnis in Berührung kommst, dir hier Dinge bewusster werden. Und ebenso, dass dadurch gleichzeitig viel geheilt werden darf.
- In der Woche vom 20. März ist dann auch viel geboten.
- Am 21. März tritt die Sonne in das Zeichen Widder ein, in der kosmischen Spalte. Damit beginnt das astrologische Jahr, d.h. 2023 als Mars-Jahr.
- Mehr dazu hatte ich in der Folge #40 mit dem Titel „Mars-Jahr 2023 – was die astrologische Vorschau verrät“ erläutert, diese Episode werde ich dir in der heutigen Beschreibung verlinken.
- https://youtu.be/yNlZShdxphU
- Venus und Mondknoten bilden in der Woche vom 20. März eine Konjunktion in harmonischer Unterstützung von Saturn. Das wird vermutlich eine Zeit sein, in der viele Menschen wahren Seelengefährten begegnen, besonders kosmisch geführte Begegnungen erleben werden, die von Dauer und Stabilität (Saturn) kennzeichnet sind.
- Am 25. März wandert dann Pluto für gute 2 Monate in das Zeichen Wassermann. Zum 1.x nach round about 250 Jahren!
- Die Energie des Aufdeckens und Transformierens (Pluto) betritt die Ebene der Systeme, der Netzwerke (Wassermann). Das dürfte bis Mai ein erster Vorgeschmack werden, welche Systeme nun endgültig ins Wanken geraten.
- Zum Vollmond im März und den Zeichenwechseln der Schwergewichtler Saturn und Pluto werde ich noch in Videos auf YouTube näher eingehen.
Ich hoffe, ich konnte dir einen tieferen astrologischen Einblick für den Monat März geben und würde mich über Kommentare, Likes und neue Abos auf YouTube freuen, damit meine Beiträge eine noch größere Reichweite erhalten. Dankeschön ?