Die neue ? Podcast-Episode #45 ist da!
In der neuen Podcast-Episode stelle ich dir die astrologischen Schwerpunkte für den Juni 2023 näher vor.
Viel Freude beim Hören. Wenn es Dir gefällt, freue ich mich über Likes & Teilen ?
?Falls du mit meinem Podcast zufrieden bist, würde ich mich über eine Bewertung freuen.
? Link: https://www.provenexpert.com/annette-hengst/hnz0/
⬇️Transkript
Heute tauchen wir gemeinsam ein in die astrologischen Schwerpunkte, die der Juni 2023 du bieten hat!
- In der letzten Episode habe ich vom Zusammentreffen Jupiters mit dem laufenden Mondknoten erzählt. Diese sog. Konjunktion baut sich ja bereits Ende Mai auf und wird gleich zu Juni-Beginn gradgenau stattfinden, sich dann über den ganzen Monat erstrecken.
- Letztes Mal bin ich dabei auf den Bereich der Wahrnehmung und des Bewusstseins eingegangen.
- Was ich heute dazu noch ergänzen möchte, ist folgendes:
- Es ist eine fantastische Erfolgskonstellation, eine kosmische Unterstützung für Dinge, die du manifestieren möchtest. Jupiter repräsentiert nämlich auch das Streben nach Erweiterung, nach Erfüllung und zieht daher oft Erfolg & Fülle nach sich.
- Oftmals wird Jupiter als Glücksplanet bezeichnet, hier fließen sehr förderliche, unterstützende Energien.
- Jupiter wandert nun durch das Zeichen Stier, das so viel bedeutet wie Energie, die sich verdichtet, formt, Geist wird zu Materie.
- Also achte bewusst darauf, welche Gedanken du hast, sie könnten sich konkreter als sonst manifestieren.
- Je nachdem, wo bei dir dieses Treffen von Jupiter & laufendem MK auf guten 3° im Zeichen Stier stattfindet und u.U. Punkte in deinem Horoskop aktiviert, fließt die beschriebene Energie in den jeweiligen Lebensbereich und wird auch noch an Schnelligkeit gewinnen, da Mars das alles befeuern wird.
- Das Zeichen Stier wird mit Geld und Werten in Verbindung gebracht. Beim Neumond im Stier am 19.Mai hat sich übrigens eine Idee in mir entfaltet. Sie trägt den Namen „im Duett“.
- Seit dem 19. Mai verschenke astrologische Beratungen und sogar die kostenfreie Teilnahme am nächsten Astrologie-Kurs. Mehr zur Neumond-Aktion
- Bis 8. Juni wird die Spannung von Jupiter & Pluto übrigens ebenfalls noch im Feld sein. Was Jupiter und Pluto in spannungsreichem Aspekt bedeuten, kannst du in meinem Video mit dem Titel „Jupiter-Pluto: fanatische Ideologien?!“ erfahren
- Am 4.Juni findet der Vollmond auf der Achse Zwillinge-Schütze statt.
- Hierzu werde ich noch ein eigenes Video aufnehmen.
- Spannend wird sein, welche Erkenntnisse und Bewusstseinssprünge in den Tagen um den Vollmond möglich sein werden, welche Wahrheit du für dich entdecken darfst.
- Denn der Vollmond wird auf der sog. Denkachse stattfinden und gleichzeitig haben wir sowohl eine KON von Jupiter mit Mondknoten, als auch von Merkur mit Uranus. Jupiter steht ja u.a. für die Wahrnehmung und Horizonterweiterung. Merkur ist der Götterbote und Uranus steht für Geistesblitze. Wow, was für eine Power, was für ein flirren! Kannst du es fühlen?
- Für mich fühlt sich der Juni damit nach Revolution im Denken an. Wir sind eingeladen, uns zu öffnen für neue Impulse und Schwingungen, neue Ideen und Eingebungen.
- Für mich geht es auch darum, die Sperren aufzulösen, die wir uns geistig errichtet haben. Dinge, dir wir bisher für möglich oder unmöglich gehalten haben, werden sich zu einem komplett neuen Bild zusammensetzen.
- Dafür braucht es gute Stabilität und auch Mut, sich auf gefühlt nie Dagewesenes einzulassen und sich dabei führen zu lassen, wie neuartige Impulse konkret umgesetzt werden können.
- Für mich fühlt es sich auch nach mehr telepathischen Erfahrungen, also dass du z.B. an jemand denkst und dieser Mensch ruft dich recht parallel an. Auch nach mehr Durchsagen von der geistigen Welt und nach einer noch ausgefeilteren Standleitung zum höheren Selbst für diejenigen, die auf Empfang sind sozusagen.
- Da unsere Mental-Körper flirren, zudem so viel Karma im Feld ist, das sich nun verabschiedet, ist es wirklich wichtig, auf die energetische Reinigung zu achten, und auch auf Schutz. Das kannst du täglich bewusst oder du setzt automatische Programme bzw. lässt sie für dich installieren. Und achte auf deine Gedanken, sie haben in diesen Zeiten noch mehr Kraft als sonst!
- Am 5. Juni wird Venus ins Zeichen Löwe wechseln und am 6. Juni in direkter OPP zu Pluto stehen.
- Das Prinzip der Beziehungen (Venus) trifft auf die Kraft des Wandels und Loslassens (Pluto). Es könnte daher eine Zeit weiterer Trennungen sein, weil manch Partnerschaft nun zu Ende ist, privat wie beruflich. Das nochmal mehr, da Pluto ja rückwärts dreht und damit glasklar die Phase der Klärung hervorhebt.
- Venus steht ebenso für Werte, Geld, Besitz, Finanzen. Bleibt abzuwarten, was sich im Juni an Umwälzungen in der Finanzwelt zeigen wird, zumal Venus sich auch noch in Spannung zur laufenden MK-Achse bewegen wird, die immer kollektive Wirkung in sich trägt.
- Pluto läuft seit Anfang Mai rückwärts und wird am 12. Juni vom Zeichen Wassermann zurück ins Zeichen Steinbock wechseln. Die tiefen Stirb- und Werde-Prozesse (Pluto) tauchen also wieder in die Zeichenqualität ein, in der er sich seit 2008 befand.
- Mit weiteren Veränderungen, Abschieden oder Rücktritten auf der Ebene der Staaten, Staatsoberhäupter und Verantwortlichen in hohen Positionen (Steinbock) ist daher zu rechnen. Allerdings auch mit weiteren totalitären, fremdbestimmenden Versuchen der unlichten Seite.
- Auch damit, dass sich wie schier todgeglaubte Themen nochmal in uns zeigen, um jetzt, mit einem anderen Bewusstsein und Blick, ein Stück mehr gelöst zu werden.
- Der letzte Grad im Zeichen Steinbock, den Pluto im Juni nun wieder betritt bis 29°38´, entspricht der Zeit vom 6.März bis 23.März diesen Jahres. Welches Thema war damals im Fokus bei dir?
- Pluto wird fast durchgängig ein Quadrat zur Mondknoten-Achse spannen. D.h. Karma schließt sich, ewige Wiederholungen bekannter Themen können mit besonderer Kraft transformiert werden, wenn du bereit bist, dich den Themen zu stellen, die sich an die Oberfläche schieben.
- Am 17.Juni wird dann der nächste Planet rückläufig, und zwar Saturn in den Fischen.
- Was Saturn in den Fischen genau bedeutet, kannst du dir in meinem gleichnamigen Video vergegenwärtigen, das ich dir in der Beschreibung verlinke.
- Auch hier beginnt ein Zeitfenster vertiefter, intensiver Klärung & Prüfung. Saturn ist ja quasi die TÜV-Energie, wie ich sie gerne nenne und wenn diese rückwärts dreht, steht alles auf Prüfkurs. Das in dem Lebensbereich, bei dem gerade bei dir Saturn Anfang Fische zu stehen kommt.
- Wenn du übrigens mehr zu deiner Zeitqualität wissen möchtest, d.h. was all diese Bewegungen speziell für dich aussagen, bin ich sehr gerne in einer astrologischen Beratung für dich da.
- Der Neumond am 18.Juni findet auf guten 26° im Kommunikations-Zeichen Zwillinge statt in Spannung zu Neptun.
- Neptun steht einerseits für die feinstoffliche Welt, Spiritualität und die höchste Wahrheit. Er kann aber auch in Form von Enttäuschung, Illusion, großem Schlafbedürfnis und Vernebelung wahrgenommen werden.
- Wer gut geerdet, in seiner Mitte, eben gut bei sich ist, könnte in den Tagen um den Neumond besondere Informationen aus anderen Sphären erhalten.
- Mars und Lilith treffen sich im Zeichen Löwen gradgenau am 21.Juni.
- Der persönliche Wille (Mars) und die tabubrechende, selbstbewusste Kraft (Lilith) im souveränen, feurigen Zeichen Löwe. Was für ein kosmisches Kraft-Paket, um eigene Ziele weiter voranzubringen und sich von keinerlei Hürden aufhalten zu lassen! Vielleicht auch mit einer Prise Dramatik, um ans Ziel zu kommen.
- Dies auch noch in Spannung zu Uranus, der entfesselnden, aufsprengenden, Veränderung anzettelnden Energie.
- Da ist es wichtig, diese starken, unruheauslösenden Energien zu kanalisieren, etwa durch viel Bewegung, Sport oder künstlerischem Ausdruck.
- Venus gesellt sich zu Monatsende ebenso zu Mars und Lilith. Da kann es flirttechnisch, erobernd, leidenschaftlich, sexuell intensiv zu und hergehen. Auch zu plötzlichen, unverhofften Bekanntschaften kommen.
So, das war meine Vorschau für den Monat Juni. Gib mir doch gerne einen Daumen hoch, wenn es dir gefallen hat. Dankeschön.
Ciao Tschüss und bis zum nächsten Mal