Am Sonntag, 4. Juni werden wir den nächsten Vollmond haben.
Das Vollmond-Horoskop vom 4.Juni zeigt eine Revolution im Denken an, die sich als Thema durch den gesamten Monat ziehen wird. Was du dazu wissen solltest, erzähle ich dir in meinem neuen Video.
⬇️Transkript:
⭐️Der Vollmond findet in unseren Breiten morgens um 4:42h auf 13° 18´statt. Eine Zeichenachse wird 2x im Jahr bei Vollmond angesprochen. Beim Vollmond im Juni haben wir die Sonne im Zeichen Zwillinge und Mond im Schützen. Immer zum Jahresende ist es genau umgekehrt, also die Sonne im Schützen und der Mond in Zwillinge.
⭐️ Wie also schon im Vollmond-Video Anfang Dezember 2022 erwähnt, bilden die Zeichen Zwillinge & Schütze die sog. Denkachse. Diese Achse steht für den Bereich des Wissens, der Meinungen, Überzeugungen, der Denkmuster und Weltbilder.
Kollektive Denkschablonen und Meinungen, logisch-rationaler Verstand, Sammeln von Infos (Zwillinge) stehen der persönlichen Ansicht und Weltanschauung (Schütze) gegenüber. Dem bewussten Nachdenken + Suchen nach Bedeutung, dem sich in Beziehung setzen zum Universum, dem Reflektieren.
Die Mond-Stellung verrät, was mehr ins Bewusstsein gehoben werden darf. Schütze. Deine Meinung. Deine Wahrheit. Deine Überzeugungen. Dein Sinn des Lebens. Dein Erkennen, wer du bist. Dein Eingebettet-Sein in der Welt.
⭐️Der Fokus auf die Schütze-Energie wird noch betont durch den hervorgehobenen Jupiter. Jupiter gehört nämlich zum Zeichen Schütze und wird sich den gesamten Juni über beim laufenden Mondknoten bewegen, der Jupiter damit quasi auf eine Bühne hebt.
Das steht für die Möglichkeit außerordentlicher Bewusstseinssprünge, neuer Erkenntnisse und Wahrheiten. Deiner eigenen Wahrheit. Deiner Gabe, plötzlich etwas in neuem Licht zu betrachten & mit Weitsicht bisher einzelne Punkte zu einem roten Faden zusammenzusetzen.
Es ist auch eine fantastische Zeit, um Kurse zu besuchen, sich fortzubilden, eben den eigenen Horizont zu erweitern.
⭐️Dem nicht genug, haben wir zeitgleich eine Konjunktion von Merkur und Uranus. Merkur ist der Götterbote, der Informationen weitergibt und die Gabe besitzt, Details zu erkennen. Merkur befindet sich bei Uranus, der Energie plötzlicher Geistesblitze, unfassbarer Intuition und Zukunftsschau.
Kannst du spüren, welches Feld sich hier aufbaut?
⭐️Wie in meinem Podcast zur astrologischen Vorschau für den Monat Juni beschrieben, fühlt es sich für mich damit nach einer Revolution im Denken an. Nach der Öffnung für neue Impulse und Schwingungen, neue Ideen und Eingebungen.
⭐️Aus meiner Perspektive geht es auch darum, die Sperren aufzulösen, die wir uns geistig errichtet haben. Unsere Wahrnehmung und Vorstellungskraft wird sich wandeln. Unsere Hellsinne können stärker werden. Ebenso die Art der Kommunikation, telepathische Kräfte werden vermehrt einströmen.
Auf der anderen Seite hat diese Zeitqualität etwas von erinnern, d.h. dass es also um etwas geht, das uns neu erscheint, doch im Grunde nicht neu, eher ein Neu-Entdecken von dem ist, was wir Lichtwesen immer schon waren. Höchstes Bewusstsein.
⭐️Es gibt das kosmische Gesetz der Geistigkeit. Alles ist letztlich auf geistige Kräfte zurückzuführen. Es geht um den unendlichen schöpferischen Geist, der erschafft. Also achte auf deine Gedanken, was du in deinem Leben erschaffst. Besonders jetzt, weil die Geschwindigkeit von Gedanke und Umsetzung zunehmen wird.
⭐️Die neuen Sichtweisen könnten sich auch auf Partnerschaften beziehen, denn zum Vollmond haben wir die OPP von Venus (u.a. der Planet der Beziehungen) und Pluto (Wandlungskraft). Hier könnten Leidenschaften entflammen oder zu Ende gehen.
⭐️In diesen Zeiten ist es wirklich wichtig, auf die energetische Reinigung zu achten, und auch auf Schutz. Und wie gesagt auf deine Gedanken, sie haben in diesen Zeiten noch mehr Kraft als sonst, unabhängig davon, ob sie förderlich oder hinderlich sein mögen!
Wir dürfen besonders gut bei uns sein, in unserem Körper sein, um diese starken Energien führen zu können, um die Unruhe kanalisieren zu können.
So viel zum Vollmond im Juni.
Viele Grüße von Annette ?